Sonderermittlung Fall 1 45 Minuten - thecodeagency.de

Sonderermittlung

Flammen im Theater

Das Handy Klingelt

Am Hörer ist ein Mann  mit ernster Stimme, der sich als Agent Copperfield vorstellt.

"Ich bin nun im Figaro Theater angekommen und kann Euch Informationen zu einigen Indizien geben", hört Ihr ihn sagen.

"Mir wurde zugetragen, dass Ihr zu diesem Zweck einen Lagerplan erhalten habt. Gebt mir durch, was ich mir anschauen soll!"

Indizien abfragen

Indiz 01 Eingang

Interessant... Hier vor dem Lagereingang sind Fußabdrücke. Eindeutig die letzten Abdrücke vor dem Brand. Männerschuhe. Größe zwischen 42 und 45 wenn ich mich nicht täusche. Die Abdrücke führen Richtung Foyer.

Indiz 02 Stromkasten

Hmm... Das wird wohl der besagte Stromkasten sein, von dem sich das Feuer ausgebreitet hat.Wenn ich mich nicht irre, sieht das nicht nach einem gewöhnlichen Kabelbrand aus. Jemand hat daran rumgespielt! Und wer auch immer diese Person war muss Profi gewesen sein.

Indiz 03 Leiche

Hier ist das Opfer also verstorben. Man könnte fast meinen, sie sei die Treppe runtergefallen. Ich finde aber keine Spuren von ihr am Geländer oder auf den Stufen... Ich denke einen Sturz können wir ausschließen.

Indiz 04 Regale

Im Regal ist alles verbrannt... Denke, hier ist nichts von Belang.

Indiz 05 Fenster

Hm...da hängt ein abgerissener, neonfarbener Stofffetzen in der Fensternische. Würde sagen er stammt von einer Jacke oder so. Interessant.

Indiz 06 Garderobe

Hmm... Sonderbar. Schaut euch die Masken an. Es scheint die berühmte Tragödie zu fehlen. Ich notiere es mir mal

Hinweise erhalten

Hinweis Indiz 01 Eingang

Die Fußabdrücke stammen eindeutig von einem Mann.

Hinweis Indiz 02 Stromkasten

Der Stromkasten scheint von einem Profi manipuliert worden zu sein. Gibt es jemanden, auf den diese Beschreibung zutrifft?

Hinweis Indiz 03 Leiche

In der Zeitung steht geschrieben, dass Olga Brenning vermutlich die Treppe hinunter gestürzt ist. Da auf der Treppe keinerlei Spuren von ihr zu finden sind, kann ein Unfall endgültig ausgeschlossen werden.

Hinweis Indiz 04 Regale

Die Regale sollten eigentlich für einen Comic Relief sorgen. Da wir hier bei der Code Agency aber völlig humorlos sind, blieb es bei einem langweiligen, verbrannten Regal.

Hinweis Indiz 05 Fenster

In der Fensternische liegt ein abgerissener Stofffetzen, der zu einer ganz bestimmten Person gehört. Schaut euch die Unterlagen und vor allem Bilder von Personen nochmal genau an.

Hinweis Indiz 06 Garderobe

In der Garderobe direkt neben dem Eingang hängt die berühmte Komödie deren Gegenstück entwendet wurde. Wofür könnte unser Täter eine Maske genutzt haben?

Wer ist ins lager eingestiegen?

Ihr spielt ohne Handy und glaubt zu wissen, wer ins Lager eingestiegen ist?

Übermittelt Agent Copperfield, wen Ihr zu dem Thema verhören möchtet.

Arno Peters

Hmm.. Naheliegend. Aber meine bisherigen Ermittlungen sprechen eigentlich gegen Herrn Peters.

Bernd Kolbe

Der Feuerwehrmann? Das wirkt... Gar nicht mal so unpassend wie es zuerst klingt. Moment. Stofffetzen am Fenster, große Fußabdrücke, Profi am Stromkasten. Ja...Ich knöpf mir den Kerl vor.  Klickt auf den Button um Euch das Verhör anzuhören!

Verhör

Hector Messerschmidt

Hmm... Das solltet Ihr noch einmal überdenken.

Karo Kasulke

Hmm... Ich fürchte Frau Kasulke wirkt nicht wie jemand der große Männerschuhe tragen geschweige denn durch Fenster klettern würde. Überdenkt das lieber nochmal.

Mia Coedo

Hmm... diese zierliche Junge Dame soll mit einer Männerschuhgröße 42 durch die Gegend laufen? Ich glaube nicht.

Naomi Balewa

Miss Balewa trägt sicher keine Herrenschuhe... Das passt nicht ganz zusammen.

Niklas Henkes

Herr Henkes ist nicht verfügbar. Wahrscheinlich liegt er gerade auf einer Luftmatratze im Pool.

Theo Rüttgens

Ich mag mich täuschen, aber Herr Rüttgens wirkt nicht wie jemand, der durch Fenster klettert. Nein, wir sollten das nochmal überdenken...

Tatort Hinweis und Auflösung

Tatort Hinweis

Die Indizien zeigen auf eine bestimmte Person. Wer ist männlich, Profi im Umgang mit Stromkabeln und trägt Kleidung, die zu dem Stofffetzen im Fenster passt?

Tatort Auflösung

Bernd Kolbe ist der Einzige, auf den alle gefundenen Beweise zutreffend sind. Hört Euch als nächstes das Verhör weiter unten an.



Kontakt

Solltet Ihr sonstige Fragen habt, die nicht zum aktuellen Fall gehören oder informiert werden wollt, wenn der 2. Fall erscheint, nutzt gerne das Kontaktformular.