Sonderermittlung

Die Schatten des Luna Parks

Umschlag Hinweise

Blog: Love is Love

Welche Information findet man über Ben und Lukas heraus? Könnte jemand über eine solche Nachricht aufgebracht sein?

Blog: Love is Love

In dem Blog-Eintrag wird darüber geschrieben, dass Lukas und Ben jetzt ein Paar sind. Leonie Dichter zeigt in anderen Dokumenten ein Interesse an Ben. Eine Nachricht über die Partnerschaft von ihm und Lukas brachte sie sicherlich auf.

Einladung: Hinweis

Inwiefern ändert sich die Sicht auf dieses Dokument, nachdem man herausfindet, dass es nicht einfach nur ein verunstaltetes Bild vom Opfer ist, sondern eine Einladung?

Einladung: Lösung

Da es sich nicht nur um ein Bild sondern eine Einladung handelt, muss, wer auch immer das Bild auf der Vorderseite verunstaltet hat zu der Party eingeladen worden sein.

Findermatch: Hinweis

Zwischen welchen Personen ist dieser Chatverlauf? Ist irgendeine Reaktion auffällig?

Findermatch: Lösung

Der Chatverlauf ist zwischen Ben und einer Person mit dem Anfangsbuchstaben L. Ben hat kein großes Interesse und verlässt den Chat auf Grund mangelnder Zeit seinerSeits. Schaut euch noch einmal den Chatverlauf zwischen Ben und Leonie an.

Logdaten: Hinweis

Wo befindet sich Marie zum Tatzeitpunkt? Wer war in den Tagen vor dem Mord in der Medizinstation und hätte dort etwas entwenden können? Hat sich Lukas mit irgendwem getroffen, bevor er gestorben ist?

Logdaten: Lösung

Marie hat um 15:05 den Luna Park verlassen und hat Feierabend gemacht. In den Tagen vor dem Mord sind sowohl Leonie als auch Marie an der Krankenstation vorbei gekommen, doch nur Leonie war dort als Ben in der Mittagspause war. Ein guter Zeitpunkt, etwas zu entwenden. Kurz vor dem Mord hat Lukas sich mit Marie getroffen den Grund dafür erfahrt ihr in dem Anruf mit Peter Korn.

Schraffierter Zettel: Hinweis

Was steht auf dem schraffierten Zettel? Inwiefern stellt es vorherige Informationen auf den Kopf?

Schraffierter Zettel: Lösung

Auf dem Zettel wird klar, dass Pablo sich Sorgen um Lukas macht und ihn aus Sorge beschatten lässt. Damit ist klar, dass die Aussage von Peter Korn an Pablo Munoz keine böswilligen Intentionen hegt, wie Herr Korn in seinem Anruf mit Copperfield auch noch einmal bestätigt.

Annahme Nautik Studium: Hinweis

Von wem ist die Zusage für einen Studienplatz? Was verrät die Annahme über die Interessen und Zukunftspläne dieser Person?

Annahme Nautik Studium: Lösung

Die Zusage ist von Gonzalo Munoz. Wenn er ein Nautik Studium beginnen möchte, hat er womöglich kein Interesse in der Zukunft, den Park zu übernehmen.

Anleitung zu Revocain: Hinweis

Wie lange braucht dieses Medikament, um einen Bereich lokal zu betäuben?

Anleitung zu Revocain: Lösung

Die Wirkungszeit von Revocain beträgt 10 Minuten. Vergleicht diese Zeit mit dem Autopsiebericht und dem Erschrecken Foto.

Kontakt

Solltet ihr sonstige Fragen haben, die nicht zum aktuellen Fall gehören oder informiert werden wollen, wenn der 2.Fall erscheint, nutzt gerne das Kontaktformular.