Sonderermittlung Fall 1 Täterauswahl - thecodeagency.de

Sonderermittlung

Flammen im Theater

Achtung!

Sobald ihr eine/n Täter/in gewählt habt, wird die Lösung angezeigt. Seid Euch also ABSOLUT sicher, bevor ihr auf den Button tippt.

Naomi Balewa

Naomi fiel dadurch auf, dass sie sich lange und intensiv für die Rolle des Dante vorbereitet hat und sich auch sicher war, diese zu bekommen. Dies wurde besonders durch das Ticket klar, welches sie ihrer Mutter schenken wollte. Da Olga Brenning im letzten Moment die Rolle bekam, was in der Mailbox Nachricht von Theo deutlich wird, hatte Naomi somit ein Motiv gehabt, Olga zu beseitigen. In dem Podcast von Mia Coedo erzählt Naomi jedoch, dass sie der Verlust der Hauptrolle nicht stört. Vielleicht war das ja wirklich nicht gelogen. Wenn sie tatsächlich die Täterin ist, hätte Agent Copperfield mit Sicherheit Spuren von ihr gefunden. Am besten schaut ihr euch nochmal seine Nachrichten an.

Theo Rüttgens

Durch den handschriftlichen Brief den Bernd Kolbe erhielt, ist Theo Rüttgens selbstverständlich hochgradig verdächtig, da man im Versicherungsschreiben auch erfährt, dass sein Theater gegen Brandschäden versichert ist. Somit hat er einen Grund sein Theater anzuzünden, aber hat er ein Motiv seine Hauptbesetzung zu töten und hat er den Brief an Bernd wirklich geschrieben? Um das zu überprüfen, schaut doch nochmal in das Email-Postfach von Theo Rüttgens.

Bernd Kolbe

Bernd… Brandstifter? Ja! Immerhin hat er Agent Copperfield gestanden, das Feuer gelegt zu haben… Aber ein Mörder? Es gibt keine Indizien dafür, dass er das Opfer kannte. Also welchen Grund hätte er, Olga Brenning zu töten?

Niklas Henkes

Ihr seid Euch sicher, dass Niklas Henkes der Täter ist? Dann klickt auf den folgenden Link

Olga Brenning

Natürlich, wenn man sich die Zeitung durchliest, findet man relativ schnell heraus, dass vermutet wird, Olga Brenning sei die Treppe hinuntergestürzt. Man könnte also denken, dass ganze wäre ein Unfall, bei dem sie selbst das Lager mit einer Zigarette anzündete. Ihr solltet euch aber vielleicht nochmal die Nachrichten von Agent Copperfield, bezüglich der Treppe, auf Whatsapp genauer anschauen.

Arno Peters

Arno Peters ist zugegebenermaßen nicht der sympathischste Mensch. Er betrügt seine Freundin und scheint generell nicht das beste Frauenbild zu haben. Deswegen ist es natürlich leicht ihn zu verdächtigen, gerade auch weil es so aussieht, als wäre der verbrannte Zettel von ihm geschrieben worden. Außerdem regt er sich in der Nachricht in Olgas Mailbox stark über sie auf, was ihn umso verdächtiger macht, jedoch ist der Zeitpunkt seiner Nachricht ziemlich unpassend. Ihr solltet die Uhrzeit dieser Nachricht nochmal mit dem Polizeibericht abgleichen.

Karo Kasulke

Da Karo Kasulke finanzielle Probleme hat, hätte sie als langjährige Konkurrentin von Theo Rüttgens, natürlich großes Interesse daran, dem Figaro Theater zu schaden. Somit hätte Karo ein Motiv, Theos Starschauspielerin Olga Brenning zu beseitigen und das Theater in Brand zu setzen. In ihrem Zeitungsartikel erwähnt sie, dass sie alles tun würde, um ihr Theater zu retten. Im gleichen Artikel findet man die Adresse zu ihrer Webseite, wo man herausfindet, dass sie auf andere Weise an Geld gekommen ist und somit kein Grund mehr hat, ihrer Konkurrenz zu schaden.

Mia Coedo

Durch den Whatsapp Chat findet man heraus, dass Mia Coedo und Arno Peters in einer Liebesbeziehung sind. Im späteren Verlauf, stellt sich jedoch heraus, dass Arno Peters eine Affäre mit Olga Brenning hat, was Mia ein klares Mordmotiv gäbe. Im Podcast erwähnt Mia, dass sie in Stresssituationen Süßigkeiten isst. In Euren Unterlagen findet Ihr einen Kassenbon, auf dem bestätigt wird, dass jemand zur Tatzeit vielerlei Süßes gekauft hat. Gibt es einen Beweis dafür, von wem dieser Bon ist? Wo ist der Supermarkt, zu dem der Bon gehört?

Hector Messerschmidt

Ein aggressiver Choleriker der in seiner Vergangenheit aufgrund von Drohungen und Körperverletzungen häufiger Geldstrafen zahlen musste. Sein impulsives Verhalten könnte darauf schließen lassen, dass diese Tat von ihm begangen wurde. Da verschiedene Dokumente belegen, dass er ein Problem mit Olga und ihrem Rauchverhalten hat, hätte Hektor Messerschmidt sogar ein Motiv. In einem späteren Dokument in Theo Rüttgens Email-Postfach erfährt man jedoch, dass Hektor versucht sich zu bessern. Ist er also wirklich in seine alten Verhaltensmuster zurückgefallen und hat Olga Brenning umgebracht? Am besten überprüft ihr das nochmal, indem ihr in das Email-Postfach schaut.

Kontakt

Solltet ihr sonstige Fragen haben, die nicht zum aktuellen Fall gehören oder informiert werden wollen, wenn der 2.Fall erscheint, nutzt gerne das Kontaktformular.