Online Escape Room Game - Für Freunde, Familie, Kollegen und Teamevents - Online Escape Room Spiel

ONLINE ESCAPE GAME FÜR ZUHAUSE

NEXUS - Zurück in die Zukunft

 

Das Zeitreise Online Escape Room Game von Nexus Exit für Zuhause: „Verrückt durch die Zukunft“. Jederzeit zusammen spielbar mit Euren Freunden oder Familie von verschiedenen Orten aus.

✔ ca. 120 Min. ✔ 24,95€ / Team  ✔ 1 – 6 Spieler (technisch auch mehr möglich)  ✔ ab 14 ✔ sofort spielbar ✔ Deutsch

Im Zeitreiselabor der Nexus Kooperation ist etwas ordentlich schiefgelaufen. Unsere kompetenteste Professorin ist spurlos verschwunden und mit ihr überlebenswichtige Maschinerien. Wir befürchten, dass die böse Exitus Evil Cooperation dahintersteckt. Wir müssen schnell ein kompetentes Einsatzteam zusammenstellen - also euch - und euch einmal quer durch die Weltgeschichte jagen. Nehmt die Verfolgung auf, rettet die Professorin aus den Fängen der bösen Exitus und rettet dabei auch nebenbei gleich noch die gesamte Menschheit.

    Euch erwartet ein aberwitziges Abenteuer Rätselspiel mit  hochwertigen Videosequenzen und professionellen Schauspielern. Löst innovative Onscreen und Offscreen Rätsel (ihr werdet nicht nur vor dem Bildschirm sitzen) und erlebt eine immersive Geschichte mit unerwarteten Wendungen und ein paar ordentlichen Lachern.

    Schwierigkeitsgrad: 80%  //  Immersion: 65%  //  Teamarbeit: 85%  //  Körperliche Aktivität: 6%

    Wir empfehlen folgende Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox
    Nutzt bitte einen PC oder Notebook. Die Spiele sind nicht für mobile Endgeräte entwickelt.

     

      Kann ich auch mit Freunden zusammen spielen?

       

      JA! Wir empfehlen 1-4 Spieler. Grundsätzlich haben wir eine Multiplayerfunktion verwendet. Damit könnt ihr einen Code gleichzeitig auf mehreren Computern benutzen. Wenn eine Person eine Aufgabe löst und in die nächste Szene geht, gelangen auch alle anderen automatisch in die nächste Szene. Gemeinsamem Rätseln via Audio- oder Videotelefonie (Skype, Zoom, Whatsapp, etc.) steht also nichts mehr im Wege.

      Auch Familienspaß mit bis zu vier Personen vor zwei Laptops oder Computern klappt hervorragend.

      ACHTUNG: Jeder Teilnehmer muss eine gute Internetverbindung haben, sonst können wir keinen sauberen Spielablauf gewährleisten. Es handelt sich aber noch um eine neue Technik mit der vereinzelt Probleme auftreten können. Sollte wirklich einmal etwas nicht klappen, bitte einfach die Seite neu laden.

      Vollbildmodus ist im Spiel mit Shift + F möglich. Wir wünschen uns, dass ihr es im Vollbildmodus spielt, dann macht das Game viel mehr Spaß. Solltet ihr gegen unsere Empfehlung nur im Fenstermodus spielen, kann es dazu kommen, dass ihr vereinzelt Hinweise oder Texte nicht lesen könnt.

      Papier und Stift zum Mitschreiben sind zwar nicht unbedingt nötig, können euch aber oftmals sehr helfen.


      THE CODE AGENCY "Mord im Herrenhaus"

      Das Spiel wird gerade von uns überarbeitet und weiter ausgebaut.

      Bis dahin können wir Euch "NEXUS - Zurück in die Zukunft" ans Herz legen, wir hatten viel Spaß bei dem Abrenteuer :-)


        DIE BUCHUNG

        Einfach gewünschten Spielcode in den Warenkorb legen und zur Kasse klicken. Einen Zugangscode bekommt ihr dann per Email.  

        Unterstützte Browser sind nur Chrome, Firefox, Edge und Safari.