DAS ERBE DER FAMILIE MORETTA

Die Mission: Taucht ab in die Strukturen der Düsseldorfer Unterwelt in den 40er Jahren. Eure Mission lautet: Brecht ein in das Versteck der Morettas, findet die Schätze und entscheidenden Beweise, um den Paten der Familie Moretta endgültig hinter Schloss und Riegel zu bekommen.

Durchsucht das Geheimversteck der Familie, erforscht alle Zimmer in diesem Haus und entschlüsselt die Geheimnisse. Die Zeit ist knapp: Schafft Ihr es bevor die Familie zurückkehrt – bewaffnet und schlecht auf Euch zu sprechen? Falls nicht…

Das Besondere: Bei diesem Einsatz erwarten Euch Hörspiel-Elemente & interaktive Momente. Seid gespannt!

Achtung: Aktuell nur auf Deutsch spielbar. Bei der Mission müsst ihr ggf durch Gänge krabbeln & ein bisschen Klettern. Es gibt kurze Momente in völliger Dunkelheit.

Schwierigkeit: Der Raum ist etwas anspruchvoller als "Zepter des Lichts", aber auch für Einsteiger empfehlenswert.

70 min

2-7 Agenten

Nicht Barrierefrei

0+

Der Poltergeist

Bei Umbauarbeiten im Keller wurde eine unbekannte Türe freigelegt. Das erste Untersuchungsteam ist nicht mehr zurückgekommen und es ist unklar, was dort geschehen ist. Schreie und dumpfe Geräusche waren noch zu hören, mehr nicht. Könnt ihr aufklären, was dort geschah?

Die Frage ist eher: Traut ihr Euch?

  • Für alle, die es richtig Immersiv mögen: 100% Horror & Grusel. Kein Splatter
  • Die Chancen stehen sehr hoch, dass ihr in der Dunkelheit auf die verschollene Crew, Forscher oder Patienten trefft
  • Das Original aus Prag von THE CHAMBER
  • Nicht zu empfehlen für Menschen mit Herzschrittmachern
  • Wir empfehlen 4 oder mehr Personen, mit kleineren Teams ist es sehr intensiv
  • Wir empfehlend die Mission ab 16 Jahren, wenn ihr jünger seid und Euch traut, könnt ihr aber auch teilnehmen
  • Achtung: Bei der Mission müsst ihr ggf durch Gänge krabbeln & ein bisschen Klettern. Es gibt insgesamt viel Dunkelheit
Was erwartet mich genau in der Mission? (ACHTUNG SPOILER!)

Zeige alle Details (SPOILER!)

  • Die Mission ist die intensivste Horrormission in Deutschland
  • Ihr könnt jederzeit jeden Raum in der Mission verlassen, wenn ihr euch unwohl fühlt
  • Es gibt einen Schauspieler, der Euch ab und an aus der Dunkelheit begegnet, ihr werdet nicht angefasst
  • Es gibt Geräusche und Lichteffekte, die dich erschrecken könnten - keine Strobolicht 
  • Es kann sein, dass ihr kurzzeitig in 2 Teams getrennt wird. In dieser Zeit geschieht Euch aber nichts
  • Wir benutzen Nebelmaschinen und Dufteffekte
  • Es ist stellenweise komplett dunkel im Raum
  • Körperliche Anforderungen: An zwei Stellen muss jeder Spieler auf den Knien krabbeln. Einmal nur um in den Raum zu gelangen, die beidne anderen male einen Schacht von ca 3m länge, 1x1m breit. Wir raten dringend davon ab in kurzen Hosen/Röcken zu kommen, sondern empfehlen eine Jeans oder andere strapazierfähige Hose
  • Wenn ihr die "Light" Version (etwas weniger Gruselig) oder die "Soft Verision" ohne Schauspieler wünscht, bitte vor Ort bei unseren Gamemastern bescheid geben

60 Min

2-7 Agenten 

100% Horror 

16+ (Empfohlen)

DIE SUCHE NACH DEM ZEPTER DES LICHTS

 

Die Mission: Das Zepter des Lichts: Der Überlieferung nach eine gewaltige Energiequelle, die im 8. Jahrhundert erstmals auftauchte und deren Spur sich in Mittelamerika verlor. Andere, zweifelhafte und böswillige Organisationen sind auf der Suche nach diesem mächtigen Relikt. Nicht auszumalen, was passiert, wenn das Zepter in die falschen Hände fällt. Bereist verschiedene Zeiten und Orte verbindet die Spuren und findet das Zepter des Lichts. 

Das Besondere: Bei diesem Einsatz erlebt ihr eine abenteuerliche und sehr abwechlungsreiche Mission. Interaktive Momente sind auch dabei. Rechnet mit allem!

Achtung: Bei der Mission müsst ihr ggf durch Gänge krabbeln & ein bisschen Klettern. Es gibt insgesamt kurze Moment mit völliger Dunkelheit

Schwierigkeit: Der Einsatz ist sehr für Einsteiger geeignet, da wir den Schwierigkeitsgrad anpassen können. Für große Gruppen und auch jüngere Agenten empfehlenwert. 

 

80 Min

2-7 Agenten

0+

HEKATES TRÄNEN

Unsere neueste Mission: Eine abenteuerliche Weltreise zur Kammer des Schattenmagiers. Einst der guten Seite verschrieben, bedroht der Schattenmagier Tenebris nun das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Nur eines von sieben magischen Artefakten fehlt ihm noch, um die Welt unwiederbringlich in Finsternis zu stürzen.

Könnt ihr durch die Welt reisen um den Eingang zu seiner unterirdischen Kammer zu finden und eines seiner Artefakte zu stehlen? Nur wer dazu Hekates Tränentrank einsetzt und die Rätsel entlang des Weges löst, wird belohnt!

Macht euch bereit für eine abenteuerliche Reise um die Welt, in der ihr stets den verfolgenden Atem von Tenebris spüren werdet und euch sputen müsst, denn er ist euch dicht auf den Fersen. Welche Wahl trefft ihr schlussendlich in der magischen Kammer? 

Das Besondere: Bei diesem Einsatz erwarten Euch neben sehr abwechslungsreichen Kulissen ein klares Ziel und High-Score Elemente, die ihr so wahrscheinlich noch in keinem Raum gesehen habt.   

Schwierigkeit: Die Mission ist für alle, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet.

Achtung: Bei der Mission müsst ihr durch Gänge krabbeln & ein bisschen Klettern. Es gibt kurze Momente in völliger Dunkelheit.

70 min

2-7 Agenten

Nicht Barrierefrei

0+