DAS ERBE DER MORETTA

Die Mission: Taucht ab in die Strukturen der Düsseldorfer Unterwelt in den 40er Jahren. Eure Mission lautet: Brecht ein in das Versteck der Morettas, findet die Schätze und entscheidenden Beweise, um den Paten der Familie Moretta endgültig hinter Schloss und Riegel zu bekommen.

Durchsucht das Geheimversteck der Familie, erforscht alle Zimmer in diesem Haus und entschlüsselt die Geheimnisse. Die Zeit ist knapp: Schafft Ihr es bevor die Familie zurückkehrt – bewaffnet und schlecht auf Euch zu sprechen? Falls nicht…

Das Besondere: Bei diesem Einsatz erwarten Euch Hörspiel-Elemente & interaktive Momente. Seid gespannt!

Achtung: Bei der Mission müsst ihr ggf durch Gänge krabbeln & ein bisschen Klettern. Es gibt kurze Momente in völliger Dunkelheit.

Schwierigkeit: Der Raum ist etwas anspruchvoller als "Zepter des Lichts", aber auch für Einsteiger empfehlenswert.

70 min

2-7 Agenten

Nicht Barrierefrei

0+

Der Poltergeist

Bei Umbauarbeiten im Keller wurde eine unbekannte Türe freigelegt. Sie legte ein Kellerareal frei, das auf keinem der Gebäudepläne verzeichnet ist. Schreie und dumpfe Geräusche hallen aus dem Inneren. Könnt ihr aufklären, was dort geschah?

Die Frage ist eher: Traut ihr Euch?

  • Für alle, die es richtig Immersiv mögen: 100% Horror & Grusel. Kein Splatter
  • Die Chancen stehen sehr hoch, dass ihr in der Dunkelheit auf die Forscher oder Patienten der Einrichtung trefft
  • Das Original aus Prag von THE CHAMBER in abgewandelter Form
  • Nicht zu empfehlen für Menschen mit Herzschrittmachern
  • Wir empfehlen 4 oder mehr Personen, mit kleineren Teams ist es sehr intensiv
  • Wir empfehlen die Mission ab 16 Jahren, wenn ihr jünger seid und Euch traut, könnt ihr aber auch teilnehmen
  • Achtung: Bei der Mission müsst ihr ggf. durch Gänge krabbeln & ein bisschen Klettern. Es gibt insgesamt viel Dunkelheit
Was erwartet mich genau in der Mission? (ACHTUNG SPOILER!)

Zeige alle Details (SPOILER!)

  • Die Mission ist die intensivste Horrormission in Deutschland
  • Ihr könnt jederzeit jeden Raum in der Mission verlassen, wenn ihr euch unwohl fühlt
  • Es gibt einen Schauspieler, der Euch ab und an aus der Dunkelheit begegnet, ihr werdet nicht angefasst
  • Es gibt Geräusche und Lichteffekte, die dich erschrecken könnten - keine Strobolicht 
  • Es kann sein, dass ihr kurzzeitig in 2 Teams getrennt werdet. In dieser Zeit geschieht Euch aber nichts
  • Wir benutzen Nebelmaschinen und Dufteffekte
  • Es ist stellenweise komplett dunkel im Raum
  • Körperliche Anforderungen: An zwei Stellen muss jeder Spieler auf den Knien krabbeln. Einmal nur um in den Raum zu gelangen, die beiden anderen Male einen Schacht von ca. 3m Länge, 1x1m breit. Wir raten dringend davon ab, in kurzen Hosen/Röcken zu kommen, sondern empfehlen eine Jeans oder andere strapazierfähige Hose
  • Wenn ihr die "Light" Version (etwas weniger gruselig) oder die "Soft-Version" ohne Schauspieler wünscht, bitte vor Ort bei unseren Gamemastern Bescheid geben

60 Min

2-7 Agenten 

100% Horror 

16+ (Empfohlen)

Nicht Barrierefrei

DIE SUCHE NACH DEM ZEPTER DES LICHTS

 

Die Mission: Das Zepter des Lichts: Der Überlieferung nach eine gewaltige Energiequelle, die im 8. Jahrhundert erstmals auftauchte und deren Spur sich in Mittelamerika verlor. Andere, zweifelhafte und böswillige Organisationen sind auf der Suche nach diesem mächtigen Relikt. Nicht auszumalen, was passiert, wenn das Zepter in die falschen Hände fällt. Bereist verschiedene Zeiten und Orte, verbindet die Spuren und findet das Zepter des Lichts. 

Das Besondere: Bei diesem Einsatz erlebt ihr eine abenteuerliche und sehr abwechlungsreiche Mission. Interaktive Momente sind auch dabei. Rechnet mit allem!

Achtung: Bei der Mission müsst ihr ggf. durch Gänge krabbeln & ein bisschen klettern. Es gibt insgesamt kurze Momente mit völliger Dunkelheit

Schwierigkeit: Der Einsatz ist sehr für Einsteiger geeignet, da wir den Schwierigkeitsgrad anpassen können. Für große Gruppen und auch jüngere Agenten empfehlenswert. 

 

75 Min

2-7 Agenten

8+

Bedingt Barrierefrei (FAQs)

HEKATES TRÄNEN

Eine abenteuerliche Weltreise zur Kammer des Schattenmagiers. Einst der guten Seite verschrieben, bedroht der Schattenmagier Tenebris nun das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Nur eines von sieben magischen Artefakten fehlt ihm noch, um die Welt unwiederbringlich in Finsternis zu stürzen.

Könnt ihr durch die Welt reisen um den Eingang zu seiner unterirdischen Kammer zu finden und eines seiner Artefakte zu stehlen? Nur wer dazu Hekates Tränentrank einsetzt und die Rätsel entlang des Weges löst, wird belohnt!

Macht euch bereit für eine abenteuerliche Reise um die Welt, in der ihr stets den verfolgenden Atem von Tenebris spüren werdet und euch sputen müsst, denn er ist euch dicht auf den Fersen. Welche Wahl trefft ihr schlussendlich in der magischen Kammer? 

Das Besondere: Bei diesem Einsatz erwarten Euch neben sehr abwechslungsreichen Kulissen ein klares Ziel und High-Score Elemente, die ihr so wahrscheinlich noch in keinem Raum gesehen habt.   

Schwierigkeit: Die Mission ist für alle, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet.

Achtung: Bei der Mission müsst ihr durch Gänge krabbeln & ein bisschen Klettern. Es gibt kurze Momente in völliger Dunkelheit.

70 min

2-7 Agenten

Nicht Barrierefrei

0+

Es ist zurück!

Unsere neueste Mission: Der Brief eines alten Freundes lässt Erinnerungen an die Geschehnisse vor 27 Jahren wieder aufleben. Erinnerungen an verschwundene Kinder, dunkle Kanäle und einen Clown. Je näher ihr dem Ursprung kommt  desto schneller kriecht euch die Angst unter die Haut. Schafft ihr es euch der Furcht zu stellen und dem Albtraum ein Ende zu bereiten?

  • Für alle, die es extrem immersiv mögen: 100% psychologischer Horror & Grusel.

  • Nicht zu empfehlen für Menschen mit Herzschrittmachern und/oder ausgeprägter Angst vor Clowns.

  • Wir empfehlen 4 oder mehr Personen, mit kleineren Teams ist es sehr intensiv. Mehr als 6 Personen sind nicht möglich. Niemals.  

  • Wir empfehlen die Mission ab 16 Jahren, wenn ihr jünger seid und Euch traut, könnt ihr aber auch teilnehmen.

Achtung: Bei der Mission müsst ihr ggf. durch Gänge krabbeln & ein bisschen klettern. Es gibt insgesamt viel Dunkelheit & es kann zum kurzen Einsatz von Strobolicht kommen.

WAS ERWARTET MICH GENAU IN DER MISSION? (ACHTUNG SPOILER!)

Zeige alle Details (SPOILER!)

  • Die Mission ist eine der intensivsten Horrormissionen in Deutschland
  • Ihr könnt jederzeit jeden Raum in der Mission verlassen, wenn ihr euch unwohl fühlt
  • Es gibt einen Schauspieler, der Euch ab und an aus der Dunkelheit begegnet, ihr werdet nicht direkt angefasst. Höchstens nur eine Person kanz kurz am Bein. Wenn ihr das nicht möchtet, gebt uns bitte vorher bescheid. 
  • Es gibt Geräusche und Lichteffekte, die dich erschrecken könnten - auch 2x kurz Strobolicht 
  • Es kann sein, dass ihr kurzzeitig in 2 Teams getrennt werdet.
  • Wir benutzen Nebelmaschinen und leichte Dufteffekte
  • Es ist stellenweise komplett dunkel im Raum
  • Körperliche Anforderungen: Ihr werden an ein paar stellen kriechen und klettern müssen. Wir raten dringend davon ab in kurzen Hosen/Röcken zu kommen, sondern empfehlen eine Jeans oder andere strapazierfähige Kleidung.

70 min

2-6 Agenten

100% Horror 

Nicht Barrierefrei

16+ (Empfohlen)

Die Mission: Die dunkle Hexe Calvaria hat die Kraft eines Obscurus missbraucht, um die Macht über das Ministerium für Magie zu ergreifen. Betretet die Straßen Londons und begebt euch auf eine magische Reise, voller mystischer Wesen und Gefahren. Könnt ihr die magische Welt retten?

Für alle, die schon immer mal einen Zauberstab schwingen wollten

Achtung: Bei der Mission müsst ihr ggf durch Gänge krabbeln & ein bisschen Klettern. Es gibt kurze Momente in völliger Dunkelheit. Einige Durchgänge sind nur etwa 50cm breit.

Schwierigkeit: Die Mission ist für alle, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet.

ACHTUNG: Nicht für Personen mit Mehl Unverträglichkeit geeignet.

60 Min

2-6 Agenten

Nicht Barrierefrei

0+