Sonderermittlung Fall 1 Tatort - thecodeagency.de

Sonderermittlung

Agent Copperfield:

Hey Agents! Dann wollen wir mal loslegen. Mir wurde mitgeteilt, dass ihr eine Übersicht des Tatorts erhalten habt. Sagt mir einfach, welche Punkte ich mir genauer anschauen soll und ich werde euch weitere Informationen zukommen lassen.

Indiz 01 Eingang

Interessant... Hier vor dem Lagereingang sind Fußabdrücke. Eindeutig die letzten Abdrücke vor dem Brand. Männerschuhe. Größe zwischen 42 und 45 wenn ich mich nicht täusche. Die Abdrücke führen Richtung Foyer.

Indiz 02 Stromkasten

Hmm... Das wird wohl der besagte Stromkasten sein, von dem sich das Feuer ausgebreitet hat.Wenn ich mich nicht irre, sieht das nicht nach einem gewöhnlichen Kabelbrand aus. Jemand hat daran rumgespielt!und wer auch immer diese Person war muss Profi gewesen sein.

Indiz 03 Leiche

Hier ist das Opfer also verstorben. Man könnte fast meinen, sie sei die Treppe runtergefallen. Ich finde aber keine Spuren von ihr am Geländer oder auf den Stufen... Ich denke einen Sturz können wir ausschließen.

Indiz 04 Regale

Im Regal ist alles verbrannt... Denke, hier ist nichts von Belang.

Indiz 05 Fenster

Hm...da hängt ein abgerissener, neonfarbener Stoffetzen in der Fensternische. Würde sagen er stammt von einer Jacke oder so. Interessant.

Indiz 06 Garderobe

Hmm... Sonderbar. Schaut euch die Masken an. Es scheint die berühmte tragödie zu fehlen. Ich notiere es mir mal

Hinweis Indiz 01 Eingang

Die Fußabdrücke stammen eindeutig von einem Mann.

Hinweis Indiz 02 Stromkasten

Der Stromkasten schein von einem Profi manipuliert worden zu sein. Gibt es jemanden, auf den diese Beschreibung zutrifft?

Hinweis Indiz 03 Leiche

In der Zeitung steht geschrieben, dass Olga Brenning vermutlich die Treppe hinunter gestürzt ist. Da auf der Treppe keinerlei Spuren von ihr zu finden sind, kann ein Unfall endgültig ausgeschlossen werden.

Hinweis Indiz 04 Regale

Die Regale sollten eigentlich für einen Comic Relief sorgen. Da wir hier bei der Code Agency aber völlig humorlos sind, blieb es bei einem langweiligen, verbrannten Regal.

Hinweis Indiz 05 Fenster

In der Fensternische liegt ein abgerissener Stofffetzen, der zu einer ganz bestimmten Person gehört. Schaut euch die Unterlagen und vor allem Bildervon Personen nochmal genau an.

Hinweis Indiz 06 Garderobe

In der Garderobe direkt neben dem Eingang hängt die berühmte Komödie deren Gegenstück entwendet wurde. Wofür könnte unser Täter eine Maske genutzt haben?

Tatort Hinweis

Die Indizien zeigen auf eine bestimmte Person. Wer ist männlich, Profi im Umgang mit Stromkabeln und trägt Kleidung, die zu dem Stofffetzen im Fenster passt?

Tatort Auflösung

Bernd Kolbe ist der Einzige, auf den alle gefundenen Beweise zutreffend sind. Hört Euch als nächstes das Verhör weiter unten an.

Nach der Lagerdurchsuchung:

Ihr habt ein technisches Problem mit dem Whatsaapp Chat? Dann lest hier was passieren würde:

Nachdem Ihr alle Indizien durchgegangen seid und die Brandursache herausgefunden habt, könnt ihr Agent Copperfield den Namen der verdächtigten Person übermitteln. Er wird diese Person anschließend befragen und versucht mehr Informationen zu erhalten. Wenn ihr kein Whatsapp nutzen wollt, hört Euch folgende Datei an: