Sonderermittlung Fall 2 Umschlag Alpha - thecodeagency.de

Sonderermittlung

Das Verschwinden des Gary Sander

Umschlag Alpha Hinweise

Liste Kinderheim: Hinweis

Wer unserer Verdächtigen taucht in dieser Liste auf? Was ist auffällig an dem vollen Namen.

Liste Kinderheim: Lösung

Simon A. Martens. Der Pressesprecher von Sander Chemicals. Die Abkürzung seines vollen Namens ist S.A.M., ein Name der bereits in einem Social Media Post auftaucht.

Gibcoin: Hinweis

Hat der Entführer irgend etwas zu Gibcoin gesagt? WARNUNG! Lösung enthält Spoiler bezüglich der Auflösung des Spiels.

Gibcoin: Lösung

Die Gibcoin Adresse wird dann relevant, wenn man sich am Ende des Spiels dazu entscheidet, den Täter laufen zu lassen und ihm das Lösegeld zu zahlen.

Terminbestätigung: Hinweis

An wen ist die Terminbestätigung gerichtet? Inwiefern ändert das die Intention dieser Person?

Terminbestätigung: Lösung

Die Terminbestätigung ist an Cordula Kannemann gerichtet. Sie hat einen Termin zur Besprechung der weiteren Therapie ihres Mannes. Das ist auch der Grund, warum sie es eilig hatte und viel zu schnell an einer Baustelle vorbei gefahren ist  und geblitzt wurde.

Whatsapp abfotografiert: Hinweis

Zwischen welchen Personen ist der Chatverlauf? Was sagt er über die Beziehung der beiden Personen aus und was könnte es Bedeuten, wenn der Entführer diesen Chatverlauf kennt und gelesen hat?

Whatsapp abfotografiert: Lösung

Der Chatverlauf ist zwischen dem Bürgermeister Robert Schuler und Gary Sander. In dem Chat erfährt man, dass Gary einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Stadt hat und das er dem Bürgermeister angewiesen hat, dass Kinderheim verkommen zu lassen, damit er es sich kaufen kann um somit seine Firma zu expandieren.

Kinderzeichnungen

Von wem wurden diese Zeichnungen angefertigt? Was ist auf ihnen zu erkennen und was könnte das bedeuten?

Kinderzeichnungen: Lösung

Die Kinderzeichnungen sind von SAM. Es gibt eine Zeichnung, wo er sich mit seinen Zieheltern Cordula und Herbert Kannemann gemalt hat und eine auf der eine Kapelle zu sehen ist. Wenn man die Zeichnung der Kapelle mit dem Bild aus der Zeitung vergleicht, erkennt man, dass es dieselbe Kapelle ist. Heisst SAM kennt eine verlassene und nicht mehr genutzte Kapelle.

Kontakt

Solltet ihr sonstige Fragen haben, die nicht zum aktuellen Fall gehören oder informiert werden wollen, wenn der 2.Fall erscheint, nutzt gerne das Kontaktformular.