Sonderermittlung 

UMSCHLAG

Warnung: Erst öffnen wenn ihr darauf hingewiesen werdet. Nach 45 Minuten solltet ihr weitere Informationen erhalten.

Habt ihr schon mehr als 50 Minuten gespielt, findet ihr hier die Hinweise zum Umschlag.

Hochzeitsfoto: Hinweis

Im Umschlag findet ihr ein Hochzeitsbild. Das Gesicht des Mannes habt ihr sicherlich schon einmal gesehen. Schaut auch nochmal den Polizeibericht an. Vielleicht findet ihr da was Interessantes.

Hochzeitsfoto: Lösung

Der Polizeibericht verrät, dass Olga verwitwet war. Ihr Mann war der Bruder von Niklas, wie man auf einem seiner Instagram Bilder erkennen kann.

Absprache mit Theo: Hinweis

Ein weiterer handschriftlicher Brief. Vielleicht habt ihr diese Handschrift schon einmal gesehen.

Absprache mit Theo: Lösung

Wer auch immer diesen Brief geschrieben hat, hat ebenfalls den angebrannten Zettel so wie den Drohbrief geschrieben. Im Email Postfach findet ihr heraus, von wem diese Handschrift stammt.

Foto vom Schreibtisch: Hinweis

Mithilfe des Bildes, rechts im Foto, erfährt man, dass dies Theos Schreibtisch ist. An seinem Laptop haftet ein Zettel mit seinen Login Passswort für www.yahooooh.de . Seine genaue Email-Adresse findet ihr im Flyer des Theaters und die Lösung für das Passwort findet ihr im Fax.

Foto vom Schreibtisch: Lösung

Fabi hat am 12.05.20 Geburtstag. Da Fabi 6 Jahre alt wird ist sein Geburtsdatum der 12.05.14. Das Passwort für die E-Mail Adresse 

theo-ruettgens@yahooooh.de lautet also 120514TR