Sonderermittlung

Habt Ihr das Mysterium gelöst?

Die Einzelheiten:

Was war das Motiv des Mörders?

Leonie Dichter wurde über ein Datingportal auf Ben Rheinfeld aufmerksam. Für Leonie begann daraufhin eine Obsession. Ben entschied sich jedoch den Kontakt abzubrechen. Aus Verzweiflung entschied sich Leonie anschließend dafür, sich im Luna Park zu bewerben, um Ben so nahe sein zu können. Als sie dann jedoch auf Lukas Geburtstagsparty mitbekam, dass dieser seit kurzem mit Ben zusammen ist, wurde Leonies Traum zerstört. Sie verließ den Raum und zerschmetterte den Spiegel, Verunstaltete Lukas Einladung und begann den Mord an demjenigen zu planen, der ihr Ben gestohlen hatte.

Wie wird klar, dass Leonie ihre Hände selbst zerschnitten hat?

Anhand der Logdaten lässt sich erschließen, dass Leonie am 22.07. in der Krankenstation war. Es liegt die vermutung nahe, dass sie Ben besuchen wollte. Doch dieser war zu dem Zeitpunkt gar nicht vor Ort. Stattdessen hat Leonie eine Spritze des Betäubungsmittels Revocain entwendet, um dieses anschließend für ihre eigenen Hände zu nutzen und diese schmerzfrei zerschneiden zu können.

Kontakt

Solltet Ihr sonstige Fragen habt, die nicht zum aktuellen Fall gehören oder informiert werden wollt, wenn der 2. Fall erscheint, nutzt gerne das Kontaktformular.